Tee

Bio-Tee - Nachhaltig produziert und zertifiziert
Da wir grossen Wert auf eine nachhaltige und biologische Teeproduktion legen, erweitern wir unser Sortiment stetig mit neuen Bio-Tee-Variationen und achten besonders auf die Einhaltung der strengen Bio-Richtlinien. Wenn bei uns auf dem Label Bio draufsteht, ist auch Bio drin. Als Beweis für unser Versprechen, haben unser Lieferanten das Schweizer Bio-Siegel und lassen die Produkte laufend nach strengen Kriterien kontrollieren.

Tee- Mehr als nur ein einfaches Getränk
Eine Tasse Tee ist nach Wasser das beliebteste Getränk der Welt. Jedes Jahr werden weltweit drei Millionen Tonnen Tee angebaut. Zu den Hauptanbauländern zählen China, Indien und Sri Lanka. Diese Länder sind es auch, die etwa achtzig Prozent des Tees gleich selbst konsumieren. Doch in der restlichen Welt erfreut sich der Tee bis heute ebenfalls wachsender Beliebtheit. Nicht nur der Konsum, sondern auch der Anbau von Tee ist inzwischen in allen Kontinenten stark verbreitet. In vielen Ländern ist zudem eine Kultur ohne das abwechslungsreiche Heissgetränk nicht denkbar, der Tee wird nicht nur getrunken sondern zelebriert. Menschen jedes Alters und jeglicher Herkunft können sich für das vielseitige und facettenreiche Getränk begeistern, er passt in allen Lebenslagen.
Es gibt unzählige unterschiedliche Teesorten und -mischungen, verschiedene Zubereitungsarten und Konsummöglichkeiten. Die japanische Teezeremonie ist sehr bekannt, doch auch andere Nationen wie die Russen, Chinesen oder Engländer entwickelten ihre eigenen Philosophien, den Tee genussvoll zu trinken. Den kulturellen Stellenwert des Phänomen „Tee“ zeigt sich ausserdem in Geschichte und Geschichten - der Tee war immer schon mehr als ein einfaches Getränk.